Umtausch und Rückgabe

Möchten Sie Ihren Kauf umtauschen oder zurückgeben? Wir helfen Ihnen gerne! Sie können bis zu 14 Tage nach dem Lieferdatum umtauschen oder zurückgeben. Die Rücksendekosten gehen zu Ihren Lasten.

Sie können den Umtausch oder die Rückgabe schnell und einfach durchführen, indem Sie die folgenden Schritte befolgen:

1. Schicken Sie uns eine E-Mail an kontakt.blumoria.de@gmail.com. Sie erhalten dann von uns die Anweisungen für die Rücksendung an unser Lager.

2. Sie erhalten von uns Anweisungen, wie Sie Ihr Produkt zurückschicken können. Bitte legen Sie der Rücksendung ein Formular bei, auf dem Sie Ihren vollständigen Namen, die Bestellnummer und die Lieferadresse angeben.

3. Senden Sie Ihr Paket innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an einen Spediteur Ihrer Wahl zurück.

4. Nachdem wir Ihre Rücksendung in unserem Lager erhalten haben, werden wir Ihre Rücksendung innerhalb von 5 Arbeitstagen bearbeiten. Unsere Retourenabteilung wird Sie per E-Mail auf dem Laufenden halten.

WICHTIG!

Bitte beachten Sie: Bestimmte Produkte sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen,

Z.B. Strumpfhosen, Sofabezüge, Hundespielzeug, Sportuhren, Unterwäsche, usw. (die Liste ist nicht vollständig).

Produkte, die einen oder mehrere der folgenden Punkte erfüllen, können leider nicht zurückgegeben werden:

(a) Bei versiegelten Produkten. Wenn das Siegel gebrochen ist, sind diese Produkte nicht mehr rückgabefähig.

b) die vom Unternehmer nach den Vorgaben des Verbrauchers angefertigt worden sind (Sonderanfertigungen.

c) die eindeutig persönlicher Natur sind

d) die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht zurückgegeben werden können.

 

Häufig gestellte Fragen

- Ist die Rücksendung kostenlos?

Wir bieten keinen kostenlosen Rückgabeservice an, die Rückgabe erfolgt also auf eigene Kosten.

- Wie lauten die Rückgabebedingungen?

Unser Rückgaberecht garantiert Ihnen, dass Sie Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen zurückgeben können.

Um für eine Rückerstattung oder einen Umtausch in Frage zu kommen, muss das zurückgegebene Produkt im Originalzustand und mit Etiketten und Anhängern zurückgegeben werden. Das Produkt darf keine Gebrauchsspuren aufweisen. Wir behalten uns das Recht vor, zurückgesandte Artikel abzulehnen, wenn der Verdacht besteht, dass die Artikel bereits benutzt oder ohne unser Verschulden beschädigt wurden.

Einer Rücksendung muss ein Track & Trace Code beigefügt werden. Der Absender ist immer für die Sendung verantwortlich.

- Wie lange dauert es, ein Produkt umzutauschen?

Wenn Sie bei der Anmeldung Ihrer Rücksendung angeben, dass Sie ein Produkt umtauschen möchten, werden wir dies sofort in die Wege leiten. Auf diese Weise können wir sicherstellen, dass Ihr Umtausch innerhalb weniger Tage abgeschlossen ist.

- Wo finde ich meine Auftragsnummer, um meine Rücksendung anzumelden?

Ihre Bestellnummer finden Sie in der Bestätigungs-E-Mail, die Sie nach Ihrer Bestellung erhalten haben. Sollten Sie diese E-Mail nicht korrekt erhalten haben, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter.

- Was soll ich tun, wenn ein Produkt defekt oder bereits beschädigt ist?

Leider kommt es manchmal vor, dass ein Produkt während des Versands oder der Produktion beschädigt wird. Wir sind natürlich gerne bereit, dies mit Ihnen zu klären. Bitte senden Sie eine Nachricht an contact.exclusa@gmail.com mit einem Bild der Reklamation. Unser Kundendienstteam wird so schnell wie möglich mit Ihnen zusammenarbeiten, um eine Lösung zu finden.

- Was muss ich tun, wenn ich meine Bestellung außerhalb der Rückgabefrist zurückgeben möchte?

Denken Sie daran, Ihre Rücksendung innerhalb der 14-tägigen Frist vor Ablauf der Rückgabefrist einzureichen. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass dies nicht klappt, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, das Produkt gegen einen Ersatzartikel oder einen Gutschein umzutauschen. Erkundigen Sie sich bei unserem Kundendienstteam nach den Möglichkeiten.

- Wie lange dauert eine Rückerstattung?

Wir tun unser Bestes, um Rücksendungen so schnell wie möglich zu bearbeiten. Nach Eingang Ihrer Rücksendung in unserem Lager sorgen wir dafür, dass der volle Betrag innerhalb von 5 Tagen auf das Konto zurückerstattet wird, über das Sie die Zahlung vorgenommen haben. In der Sendungsverfolgung Ihrer Rücksendung können Sie sehen, wann das Paket in unserem Lager angekommen ist. Von da an beginnen die 5 Tage. Nachdem die Erstattung erfolgt ist, erhalten Sie eine Nachricht darüber. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 3 Tage dauern kann, bis die Erstattung bei Ihrer Bank sichtbar ist.